Resch Leadership & Sports

Gehen Sie mit mir auf Jagd!...

Projekte

Unternehmen in der Agrarbranche, GmbH:

Projektbeschreibung:

Aufbau und Organisation des betrieblichen Rechnungswesen, Einrichten der Buchführungsorganisation, Beratung auf dem Gebiet der Organisation und Führung des betrieblichen Rechnungswesen.

Finanzplanung/Liquiditätsmanagement.

Durchführung von internen Audits.

 

Bauunternehmen, GmbH:

Projektbeschreibung:

Organisation des betrieblichen Rechnungswesen inkl. Monatsabschlüssen, Weiterentwicklung und Führung des Controllings, Schulung und Training des Leiterin Finanz- und Rechnungswesen, Beratung auf dem Gebiet der Organisation und Führung des betrieblichen Rechnungswesen.

 

Einzelunternehmen Baunebengewerbe, KMU:

Projektbeschreibung:

Analyse des IST-Zustandes, Reorganisation der Strukturen zur Produktivitätsverbesserung, Konsolidierung des Umsatzvolumens. Architektur: Zielfestlegung, Problemerfassung, Problembearbeitung, Entschlussfassung, Aktionsprogramm.

Einführung und Umsetzung ein kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP).

Einführung und Umsetzung einer rollierenden Finanzplanung, Liquiditätsmanagement.


Financial Trainee, Versicherungsmakler:

Projektbeschreibung:

Forcierung der persönlichen Wirksamkeit mittels sportlicher Trainingseinheiten, Erarbeitung eines Maßnahmen-/Aktionsplanes zur Zielerreichung unter der Prämisse der Schlüsselressource Zeit, Aneignen der dafür entsprechend notwendigen Arbeitsmethodik.


IT-Dienstleister, Einzelunternehmer:

Projektbeschreibung:

Erarbeitung einer detaillierten Zieldefinition sowie Planung und Aktionsprogramm für ein Jahr.


Einzelunternehmer, Automobilzubehör, KMU:

Projektbeschreibung:

Liquiditätsplanung- und steuerung, rollierende Finanzplanung, Cash Management.


Conny Knapp, Financial Trainee:

Projektbeschreibung: 

Ressourcenschaffung mittels Tätigkeitsanalyse und Wochenplanung bzw. rollierender Pendenzenliste. Fokussierung auf Umsatzsteigerung und Umsetzung durch Potentialschaffung. Sportliche Trainingseinheiten um sich die Fähigkeiten für die Umsetzung anzueignen.

Referenz:

Dank Frau Resch habe ich gelernt diszipliniert und fokussiert zu arbeiten. Sie hat mir mit diversen Methoden und Werkzeugen geholfen, meine Effizienz in beruflicher Hinsicht enorm zu steigern und auch besser mit Nervosität und Stress umzugehen. In Verbindung mit dem körperlichen Training konnte ich neue Motivation und Stärke gewinnen. Dies war dann für mich bei beruflichen sowie privaten Rückschlägen oder Hindernissen sehr hilfreich und ist es immer noch. Ein weiterer sichtbarer Effekt durch das Training ist die positiv veränderte Körpersprache bzw. das entsprechende Auftreten dazu, welches sich dann bei Kunden und auch Kollegen deutlich positiv bemerkbar gemacht hat. Kurzum Frau Resch hat mir geholfen meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich selbst damit in jeder Hinsicht erfolgreicher gemacht.


Daniela Stocker B.A., Geschäftsstellenleiterin:

Projektbeschreibung: 

Erstellung eines Führungskonzeptes sowie Ressourcenschaffung mittels Tätigkeitsanalyse und Wochenplanung bzw. rollierender Pendenzenliste. Fokussierung auf Umsatzsteigerung durch Potentialschaffung und durch Erstellung einer Matrix zum Kontaktplanen inkl. Ausarbeitung des Kundennutzens sowie entsprechender Umsetzung.  Sportliche Trainingseinheiten um sich die Fähigkeiten für die Umsetzung anzueignen.

Referenz:

Ich bin mit dem Wunsch an Frau Resch herangetreten, meine Managementfähigkeiten weiter auszubauen und speziell in der Mitarbeiterführung effektiver zu werden. Aller Anfang ist schwer, aber Frau Resch motivierte und spornte mich immer wieder an. Den Ansatz Leadership mit Sport zu verbinden, war für ich neu, aber ich war sehr positiv überrascht. Nicht nur das die körperliche Fitness durch den Sport verbessert wurde, sondern man ist auch gleich motivierter im beruflichen Bereich, Aufgaben konsequent umzusetzen. Die sportlichen Übungen waren sehr fordernd und auch wenn der Anfang hart war, Erfolge waren schon nach ein paar Einheiten zu sehen. Frau Resch nimmt sich sehr viel Zeit und geht sehr auf die eigene Person und die Herausforderungen ein. Wie im sportlichen so auch im beruflichen Bereich, kontrolliert sie die Fortschritte und die Meilensteine, so dass man auf dem Weg zu seinem Ziel bleibt. Durch die Zusammenarbeit mit Frau Resch, konnte ich meine Qualifikationen als Führungskraft ausbauen und auch persönlich weiter wachsen.


T.L., Führungskraft Finanzdienstleistungs-/Versicherungsbranche:

Projektbeschreibung:

Erstellung eines Führungskonzeptes sowie Ressourcenschaffung mittels Tätigkeitsanalyse und Wochenplanung bzw. rollierender Pendenzenliste. Fokussierung auf Umsatzsteigerung durch Potentialschaffung und durch Erstellung einer Matrix zum Kontaktplanen inkl. Ausarbeitung des Kundennutzens. 

Das sportliche Training diente dazu, um die Grundsätze des effektiven und effizienten Arbeitens wahrnehmbar und sichtbar zu machen – allen voran die Resultatorientierung sowie die Konzentration auf Weniges & Wesentliches und die Fokussierung auf Stärken.


Rudi H., Einzelhandelsunternehmer und IT Experte in der Obersteiermark:

Referenz:

Mit Resch Leadership & Sports wurde ein konkretes unternehmerisches (Ausgangslage war bei mir der schwache Umsatz) sowie sportliches Ziel definiert. Während der Trainingseinheiten wurde ein Aktionsprogramm erarbeitet um das vorher definierte Ziel zu erreichen. Das Aktionsprogramm gliederte sich in Teilschritte zur Zielerreichung, geplanten Endtermin sowie Zuständigkeiten und Verantwortung. Danach erfolgten während dem Training, unter professioneller Begleitung, laufende Standortkontrollen um den Fortschritt der Umsetzung des Aktionsprogrammes bestimmen zu können sowie die Festlegung entsprechender Maßnahmen bei Abweichungen. Das Training selbst spezialisierte sich auf Kraftausdauer, dafür erhielt ich einen eigenen Trainingsplan. Auch mentales Training stand am Programm um einen bestimmen Part des Aktionsprogrammes erfolgreich durchführen zu können.
Ich war über die gesamte Dauer der (Trainings-) Einheit voll konzentriert und fokussiert auf mein Unternehmensthema, der Sport hat mir dabei definitiv geholfen. Dadurch konnte ich mich intensiv mit dem Problem auseinander setzen und  mich gemeinsam mit Resch Leadership & Sports auf Lösungen bzw. dem Aktionsprogramm samt Umsetzung konzentrieren. Durch die sportliche Aktivität außerhalb meines üblichen Kontextes kamen mir ganz neue Idee und das intensive Workout hat mir gezeigt, nicht nur körperlich sondern auch unternehmerisch für meine Ziele zu kämpfen. Resch Leadership & Sports hat mir bei der Umsetzung des Aktionsprogrammes geholfen und mich dabei unterstützt, permanent „am Ball zu bleiben“ um das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, was dann schlussendlich auch zu einem messbaren Unternehmenserfolg führte und ich körperlich fitter und mental stärker wurde.  Absolut empfehlenswert!

 

Michaela St., Teamkoordinatorin, NPO:

Referenz:

Durch  Resch Leadership & Sports und dem gemeinsamen Training konnten wir eine Lösung für mein unstrukturiertes Arbeitsumfeld finden und den Fokus somit voll und ganz auf die Umsetzung richten. Sehr spannend fand ich wie positiv sich das körperliche Workout auf die Bearbeitung meines Problems auswirkte. Durch die ständige Achtsamkeit, gefördert durch die körperliche Tätigkeit, auf das Thema, haben sich zum Teil ganz neue Wege und Ideen aufgetan, welche ich dann nach Durchführung einer Tätigkeitsanalyse sowie unter Verwendung von entsprechenden Werkzeugen, wie z.B. der persönlichen Arbeitsmethodik, unter Anleitung von Resch Leadership & Sports, konkret umsetzen konnte. Bis heute hat sich die Umsetzung als sehr nachhaltig erwiesen und spiegelt sich in meinem Arbeitserfolg wieder.

 

Eva N., Assistenz, österr. Bank:

Referenz:

Frau Resch hat mir mit ihrem Trainingskonzept mit Fokus auf Wirbelsäule und Rücken - unter Ihrer Trainingsanleitung – sehr dabei geholfen, meine Verspannungen im Nacken und Rückenbereich in den Griff zu bekommen, sodass sich meine Lebensqualität in der Arbeit aber auch in der Freizeit deutlich verbessert hat.
Sie hat mir einfache Übungen gezeigt, welche zeiteffizient und besonders wirksam während der Arbeit und auch von zuhause aus durchgeführt werden können.
Des Weiteren hat mir Frau Resch mit unterstützendem Mentaltraining dabei geholfen, dass sich die Verspannungen nicht negativ auf meinen Arbeitsalltag auswirken.
Resch Leadership & Sports ist daher absolut empfehlenswert, da ich körperlich und mental fitter und somit auch wesentlich widerstandsfähiger - auch an stressigen Tagen - geworden bin.